Seine Figuren

Unterschiedliche Figuren gehören zum Repertoire

Mit dem Beginn des ONLINE-TV Zeitalters (web2.0) startete Tobias Christian Mayer im Jahr 2006 seine Webserie „ApplausmacherTV“. Die ersten Videobeiträge setzte TCM für die Münchner Netzzeitung Isarbote.de  um.

Darin entwickelte Charactere, die zwar gespielt wurden  doch sehr glaubhaft wahrgenommen werden konnten.  2007 wurde ApplausmacherTV fester Bestandteil mit eigenem ONLINEKANAL auf den Videoplattformen Sevenload.de und die RTL Videoseite CLIPFISH

Außer Frederick van der Sonne war 2008 die Figur des bayerischen               „Carsten Castners“ eine der bekanntesten. Diese verlief sich in den multimedialen Sängerwettstreit DSDS  und bereichtere mit einem Gastauftritt die Sendung. Somit wurde ApplausmacherTV kurzzeitig deutschlandweit wahrgenommen.

Mittlerweile konzentriert sich Tobias außerhalb seiner Bühnenstücke auf die Figur „Frederick van der Sonne“ (Ein frecher Holländer)

Mit „Frederick van derSonne“(FVDS) startete Tobias 2017 erneut durch. Nachdem der SWR, FVDS zum Superfastnachter kürte und sein Song „Fastnachtsgeil“ durch die Decke ging, hat Frederick nun sogar wieder eine eigene Videokolumne bei dem Eventmagazin

und ist, obwohl Frederick in erster Linie erwachsenes Publikum unterhält,  als Kinderbotschafter ein Repräsentant der Frankfurter Hilfsorganisation Luftfahrt ohne Grenzen.